Obwohl das Verpacken von Autos mit bunten Folien immer noch nicht aus der Mode kommt, interessieren sich immer mehr Autofahrer dafür, ihre Fahrzeuge mit transparenter Schutzfolie zu verpacken. Es geht ihnen nicht um eine totale Veränderung des Aussehens des Autos, sondern um die Schutzeigenschaften, die diese Art der Folierung bietet. Interessanterweise interessieren sich nicht nur Besitzer von vier Rädern, sondern auch andere Fahrzeuge immer mehr für diesen Service. Welche Fahrzeuge foliert werden können, erklären wir im heutigen Artikel.
Die Schutzfolie kann buchstäblich jedes lackierte Element des Autos bedecken.

Es gibt also keinen Grund, warum Teile von Motorrädern, Rollern, Quads, Fahrrädern und anderen Fahrzeugen nicht abgedeckt werden könnten. Auf ihnen erfüllt die Folie die gleiche Funktion wie auf dem Auto: Sie schützt den Lack vor Kratzern und kleineren Beschädigungen. Die Fahrzeughülle wird nicht durch von den Rädern reflektierte Steine, auf die Straße ragende Äste oder kleine Abschürfungen beim Platzieren des Zweirads zwischen mehreren anderen gefährdet. Die Folierung verbessert die Ästhetik der Karosserie und bringt die Farbtiefe zur Geltung. Kein Wunder, dass nicht nur Autobesitzer die Optik ihres Fahrzeugs verbessern möchten!

Zunächst einmal lässt sich die Folie jederzeit wieder entfernen, ohne die Originallackierung des Fahrzeugs zu beschädigen. Nach Jahren, wenn die Schutzfolie abgenutzt ist, können Sie diese natürlich durch eine neue ersetzen. Wissenswert ist auch, dass eine gute Oberflächenbeschaffenheit der Teile Voraussetzung für eine erfolgreiche Folierung ist. Sie dürfen weder korrodiert sein noch Dellen oder Kratzer aufweisen.

Wenn sich nach nicht sehr fachmännischer Reparatur Lackreste auf der Oberfläche befinden, sollten diese ebenfalls entfernt werden. Andernfalls haftet die Folie nicht fest genug am Fahrzeug und sieht sehr unansehnlich aus. Auch andere Fahrzeuge als Autos können mit farbiger Folie beklebt werden, um ihnen einen ganz neuen Charakter zu verleihen oder ihr Aussehen leicht aufzufrischen.

Es lohnt sich, ein Auto, einen Roller, ein Motorrad oder sogar ein Fahrrad mit Folie zu verpacken, um es vor Beschädigungen, Kratzern und schädlichen Witterungseinflüssen richtig zu schützen. Dadurch wird uns das Fahrzeug länger dienen und wenn wir es in Zukunft verkaufen wollen, erhalten wir einen höheren Betrag.

Tipp: Lackschutz Folierung in Hamburg

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.