Es gibt viele Faktoren, die die SEO-Kosten einer Website beeinflussen. Neben der Anzahl der Schlüsselphrasen ist ein wichtiges Element der SEO-Schwierigkeitsgrad. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit der Konkurrenz durch andere SEO-Firmen. Beliebte Suchanfragen werden in der Regel von vielen Unternehmen platziert und ganz nach oben zu kommen, ist eine ziemliche Herausforderung, manchmal sogar unmöglich. Der Arbeitsaufwand, der erforderlich ist, um Ergebnisse zu erzielen, und damit eine längere Zeit für effektive Aktivitäten, erhöhen die Kosten der Positionierung.

In einer solchen Situation sollten Sie überlegen, ob es nicht eine bessere Lösung ist, Phrasen zu platzieren, die weniger von der Konkurrenz überfüllt sind, aber in einer größeren Anzahl, um einen zufriedenstellenden Effekt der Erhöhung der Besuche auf der Website zu erzielen. Eine beliebte Lösung ist hier die Positionierung auf der sog langen Schwanz. Die Auswahl geeigneter Keywords ist ein wichtiger Bestandteil der Positionierungsstrategie und sollte vor der Optimierung der Website in Absprache mit dem Kunden erfolgen. Ein ebenso wichtiger Punkt ist die Art der Abrechnung für den Ortungsdienst, derzeit nutzen die meisten Unternehmen das Modell im monatlichen Abonnement, unabhängig von der erreichten Position in der Suchmaschine, dies ermöglicht ein effektives Arbeiten auf Basis des monatlichen Budgets.

Ein zusätzlicher Motivationsfaktor für die Arbeit kann die Festlegung zusätzlicher Gebühren für das Erreichen bestimmter Positionen sein, dies sind in der Regel Platzierungen in den oberen Top-Suchergebnissen. Beim Abschluss eines Positionierungsvertrages sollte man über ein entsprechendes Budget verfügen, wenn die Ergebnisse zufriedenstellend sein sollen, je nach Schwierigkeit der positionierten Phrasen sollte man sogar lange Monate auf die Ergebnisse warten, was leider bei dem Abrechnungsmodell im Abonnement, ist für viele Kunden ein erheblicher Aufwand. Daher ist es bei der Durchführung der Positionierung sinnvoll, den Kunden laufend über den Fortschritt der Positionierung zu informieren, z.B. durch periodische Berichte über die Platzierungen in der Suchmaschine für die platzierten Keywords.

Wir können uns auch jederzeit dafür entscheiden, SEO selbst zu machen, aber dann ist nur ein Minimum an Wissen in diesem Bereich erforderlich. Ein Online-SEO-Shop kann nützlich sein, wo Sie alle benötigten Dienstleistungen kaufen und die SEO selbst durchführen können. Sie müssen lediglich das benötigte Backlink-Paket auswählen und Ihre Website den Experten überlassen. Auch bei den Kosten zahlen wir viel weniger, wenn wir die SEO-Kosten in Form des Kaufs von Backlinks selbst senken.

 

Zusammenfassend macht ein SEO-Shop Sinn, aber nur, wenn wir uns wirklich mit Suchmaschinenoptimierung auskennen, sonst können wir für unsere Website nur Schaden nehmen.

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