Jede Krankheit, die länger andauert, wird zweifellos Ihre Kräfte rauben. Nach covid19 habe ich mich bisher noch nicht vollständig erholt, obwohl ich die Isolation vor mehr als drei Wochen offiziell beendet habe. Die Rückkehr in den Alltag und die Form ist weder einfach noch schnell. Zwei Wochen nach dem Ende meiner Krankheit kehrten meine Kopfschmerzen zurück. Trotzdem versuche ich, jeden Tag zumindest etwas Kleines zu tun, das mein Wohlbefinden verbessert.

Das erste ist, dass ich viel Gemüse esse, wofür ich viele Kräuter verwende, die das Immunsystem anregen, wie Ingwer, Kurkuma. Ich habe auch eine gute Menge Trockenfrüchte: Holunder, Eberesche, Weißdorn und Quitte, die ich regelmäßig in meinen Tee gebe.
Außerdem versuche ich mich zu bewegen. Ich mache täglich 15 Minuten Sport, gehe aber auch spazieren. Es wurde in letzter Zeit sehr kalt, also sind sie nicht lange, aber sie sind es.

Was ich auch für wichtig halte, ist ausreichend Schlaf. Ausreichend Schlaf kann Wunder bewirken. Ich versuche, mindestens sechs Stunden Schlaf zu bekommen, obwohl es am besten ist, um acht zu schlafen.
Momentan bin ich trotz allem in einer angenehmen Situation, da ich von zu Hause aus arbeite, also etwas mehr Zeit habe, weil ich keine Zeit für die An- und Abreise aufwenden muss, also die Möglichkeit habe, solche unbelastet umzusetzen Bestimmungen.

Seit ich den Coronavirus-Test gemacht habe, wird nichts mehr sein, wie es war.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.