LSD ist eine sehr potente halluzinogene Substanz, die 1943 von dem Schweizer Chemiker Albert Hoffmann im Zuge der Mutterkornforschung entdeckt wurde. Ursprünglich in der Psychiatrie eingesetzt, insbesondere bei Psychosen, Depressionen oder Persönlichkeitsstörungen.
Seine Verwendung wurde in den siebziger Jahren verboten und ist auch heute noch in den meisten Ländern verboten. LSD ist eine Verbindung von geringer Toxizität, es macht weder geistig noch körperlich süchtig, aber es ist so stark, dass eine Dosis von 15 Mikrogramm ausreicht, um halluzinogene Wirkungen hervorzurufen, und es dauert etwa eine Stunde, bis es zu wirken beginnt.

Nebenwirkungen von LSD

Der Freizeitkonsum von LSD kann sehr schädlich sein, und wir müssen bedenken, dass eine große Menge dieser Substanz fast immer Nebenwirkungen verursacht. Nach der Verabreichung von LSD können wir visuelle Halluzinationen, Wahnvorstellungen, verzerrte Wahrnehmungen von Objekten, Farben, Geräuschen, Körperbildern und vor allem Stimmungsschwankungen haben. Eine besonders gefährliche Wirkung des LSD-Konsums ist die sog schlechte Reise. Dies sind unangenehme Empfindungen über den eigenen Körper, Halluzinationen, Verzweiflung, Enttäuschung, enorme Angst, Schrecken und Angst.

Sicheres LSD?

Sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten entscheiden sich immer mehr inoffizielle Psychiater dafür, mit niedrigen Dosen von LSD oder Psilocybin behandelt zu werden. Inoffizielle Studien besagen, dass die Einnahme sehr kleiner Dosen dieser Substanzen die Konzentration und die allgemeine Stimmung verbessern kann.

LSD in Deutschland

In Deutschland sind sowohl der Verkauf als auch der Kauf definitiv verboten. Es gibt jedoch einige chemische Verbindungen, die eine ähnliche Struktur wie LSD haben, aber nicht gesetzlich verboten sind. Die Rede ist von 1D LSD, das wir in vielen Online-Shops sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa kaufen können.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.