Wer noch kein Haus in Eigenregie gebaut hat, weiß nicht, dass neben der Freude über ein entstehendes Gebäude auch immer viel Stress dabei ist. Wir haben das Haus insgesamt vier Jahre lang gebaut, wir hatten keine Eile, weil wir unseren Platz bei meinen Eltern hatten. Am Anfang waren wir mit allem zufrieden. Schon das Gießen der Fundamente sorgte für Euphorie, denn schließlich wurde es sichtbar und das Projekt nahm konkrete Formen an. Ich war jeden Tag auf der Baustelle, habe mich über jede Veränderung gefreut. Als das Haus gebaut wurde, begannen die Probleme. Experten auf Empfehlung schienen die richtige Wahl zu sein. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie sehr man sich hauptsächlich auf sich selbst verlassen muss. Das Team von Spezialisten war zuerst in Ordnung, aber dann hat einer von ihnen getrunken, ein anderer hat etwas zerstört, ein anderer ist überhaupt nicht mehr aufgetaucht. Es endete damit, dass man die Ärmel hochkrempeln und es selbst machen musste. So hatten wir aber alles im Griff. Und wir können jetzt nur dann effektiv Fachleute empfehlen, wenn wir die Informationen über sie genau überprüft haben. Denken Sie daran, unser Haus abschließend auf Feuchtigkeit zu überprüfen, da dann Pilze auftreten können, die später nur schwer zu entfernen sind. Schadstoffanalysen können Sie bei vielen Unternehmen in Ihrer Region bestellen.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.